Plan-Wanderung Oktober - PWV Herxheim

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Herxheim
Direkt zum Seiteninhalt
Menue
Bericht 10. Planwanderung 2018 am 14. Oktober

Wie es sich im Oktober gehört, wurde passend zur Jahreszeit durch die Weinberge gewandert. Im Dorf der weithin bekannten bunten Esel, in Eschbach, ging es los. Bei strahlendem Sonnenschein war es ein Genuss durch die bunten Weinberge zu wandern. Es erscheint zwar unspektakulär von Eschbach über Klingenmünster und Gleiszellen nach Pleisweiler-Oberhofen zu laufen, allerdings wird einem dann doch bewußt, dass die Landschaft zwischen diesen Orten ein paar ordentliche Wellen aufweist, die überwunden werden wollten. So war dann auch jeder nach viel Sonne, noch mehr Wärme und herrlicher Farbenpracht froh, beim Weinfest im Zielort anzukommen und Hunger und Durst zu stillen. Natürlich war reichlich Betrieb, aber auch wenn die Lieferung des Essens hier und da etwas länger dauerte, so war sie doch so organisiert, dass möglichst ein Tisch immer komplett bedient wurde. Lecker war es auch, also alles prima. Neuer Wein wurde ebenfalls gerne getrunken, war aber mit Vorsicht zu genießen, denn er war a) sehr süffig und hatte b) schon ordentlich „Umdrehungen“, was zu bekannten Wirkungen führen kann. Es ging aber alles gut, jeder ist nach der Einkehr selbständig, aufrecht und geradeaus zum Bus gegangen, der die Wanderer wohlbehalten nach Hause brachte. Und weil es so unglaublich warm war, wurde sicher noch das eine oder andere Eis geschleckt.
Die nächste Wanderung findet am 18.11.2018 statt; Einzelheiten dazu demnächst im Mitteilungsblatt und im Internet unter www.pwv-herxheim.de.

A. Daum
Zurück zum Seiteninhalt