April - PWV Herxheim

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Herxheim
Direkt zum Seiteninhalt
Menue
Bericht zur 4. Planwanderung 2023 am 23. April

So ist’s recht: Nachts Regen, tagsüber schönes Wanderwetter. Unter diesen Voraussetzungen ging es - diesmal wieder mit dem Hetzler-Bus – zur Sportschule Edenkoben. Dort wurde aber nicht Fußball gespielt, sondern losgewandert. Eine Weile bergauf, auch über schmale Pfade, mit viel jungem Grün rundum und einem kurzen Ausblick in die Rheinebene führte der Weg bis zum Kohlplatz auf 466 m Höhe. Von da an ging’s wortwörtlich bergab zum Hüttenbrunnen, wo jeder etwas Schmackhaftes zur Stärkung fand. Die Durchsagen zur Abholung der fertigen Speisen waren zwar bisweilen etwas rustikal, aber das verzeiht man dem engagierten Personal gern. Zurück zur Sportschule ging es nach einem kurzen „zarten“ Wegabschnitt am idyllischen Triefenbach entlang, wo Buschwindröschen, weiß blühender Klee, Sumpfdotterblumen und natürlich das schöne Gelb des Löwenzahns (lieber im Wald als im heimischen Rasen…) das Herz erfreuten.
 
Die nächste Wanderung findet am 21.05.2023 im Raum Pirmasens statt.
 
 
Astrid Daum
Zurück zum Seiteninhalt