Jahresmitgliederversammlung 2024 - PWV Herxheim

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Herxheim
Direkt zum Seiteninhalt
Menue
Pfälzerwald-Verein
 
Ortsgruppe Herxheim

 
 
Jahresmitgliederversammlung

Am Sonntag, den 04. Februar 2024 begrüßte der 1. Vorsitzende Ansgar Daum 39 anwesende Mitglieder im Haus der Begegnung zur Mitgliederversammlung für das abgelaufene Wanderjahr 2023. Anträge und Änderungswünsche zur Tagesordnung waren nicht eingegangen.

Begrüßung und Bericht des 1.Vorsitzenden
Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Gedenken an die 2023 verstorbenen Mitglieder berichtete er über das wieder normal verlaufene Jahr. Regelmäßige Wanderungen, Mai- und Weihnachtsfeier konnten durchgeführt werden. Die Mitgliederzahl hat gegenüber 2022 um vier auf 106 abgenommen. Im Ausblick auf 2024 wurde neben den Planwanderungen u.a. eine Wanderfahrt im Juni angekündigt.

Bericht des Wanderwartes
Im gewohnt ausführlichen Bericht berichtete Ansgar Daum über 14 Wanderungen, bei denen 388 Teilnehmer 3452 km erwanderten und 640 km mit dem Rad zurücklegten.

Bericht des Wege- und Markierungswartes
Roland Kuntz berichtete, dass alle Markierungen auf den ca. 50 km der zu betreuenden Wanderwege in überwiegend gutem Zustand sind und bei nächster Gelegenheit wieder überprüft werden. Ein Teilstück des gelben Weges ist wegen umgestürzter Bäume nicht passierbar. Zur Behebung dieses Missstandes wird die zuständige Stelle der Gemeinde angesprochen.

Bericht der Kassenwartin
Astrid Daum stellte die finanzielle Lage des Vereins dar und berichtete, dass das Rechnungsjahr mit einem Minus abgeschlossen wurde. Dies ist hauptsächlich den jährlich steigenden Fahrtkosten zu den Wanderungen geschuldet.

Bericht der Kassenprüfer
Inge Kirsch und Cäcilia Weiller haben die Kasse geprüft und eine ordnungsgemäße Buchhaltung bestätigt.

Entlastung der Vorstandschaft
Die von Inge Kirsch beantragte Entlastung der Vorstandschaft wurde bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimmen erteilt.

Verleihung der Wanderabzeichen und Ehrungen
Roswitha Fischer und Karl Eck wurden für 40jährige Mitgliedschaft mit je einer Urkunde und einem Präsent geehrt. Außerdem wurden mehreren Mitgliedern die goldenen Wanderabzeichen verliehen. Für 100 Wanderungen erhielten Angelika und Hans Merkl und für 200 Wanderungen Hans Weiller eine Urkunde.

Verschiedenes
Die Wanderfahrt im Juni nach Slowenien wurde vorgestellt, die mit 23 Anmeldungen bereits guten Zuspruch erhalten hat. Für weitere Anmeldungen sind noch Plätze frei.


Zurück zum Seiteninhalt