Dezember - PWV Herxheim

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Herxheim
Direkt zum Seiteninhalt
Menue
Wanderung mit anschl. Weihnachtsfeier am 17.12.2023
Blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt: So hat man den Winter am liebsten – wenn
schon kein Schnee liegt. Wer wollte und konnte, nahm an der angebotenen, kleinen Wanderung teil; die Mitglieder, denen das Laufen nicht mehr so leicht fällt wie früher, kamen direkt ins Bürgerhaus nach Hayna und freuten sich alle auf ein paar gemeinsame Stunden unter Gleichgesinnten und vielleicht auch auf Menschen, die man länger nicht getroffen hatte. Zum Aufwärmen gab es Glühwein im Hof des Bürgerhauses und nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ansgar Daum in den warmen Räumlichkeiten ging es ans vorbereitete Kuchenbuffet, von dem nicht viel übrig blieb. Unter Anleitung von Hans und Cäcilia Weiller zusammen mit Angelika Merkl wurden mit Unterstützung chorerprobter Stimmen gemeinsam einige Weihnachtslieder gesungen; dazwischen trug Hans-Joachim Bernstein ein paar kleine Geschichten vor, die die Herzen erwärmten oder auch erheiterten. Im weiteren Verlauf des Nachmittags wurden noch liebevoll vorbereitete, belegte Brötchen gereicht, die sich ebenfalls regen Zuspruchs erfreuten. Es war schon lange dunkel als sich das Wandervolk mit einer kleinen Portion weihnachtlicher Freude im Herzen auf den Heimweg machte.

Besonderer Dank gilt auf diesem Weg allen Kuchenspendern, Brötchenschmierern, Musikmachern, Geschichtenvorbereitern, Tischrückern, Geschirrspülern und Besenschwingern!

Der PWV Herxheim wünscht allen Wanderfreundinnen und -freunden und allen, die es noch werden wollen, gesegnete Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in ein gesundes und friedliches 2024!

Astrid Daum
Zurück zum Seiteninhalt