Plan-Wanderung November - PWV Herxheim

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Herxheim
Direkt zum Seiteninhalt
Menue


11. Planwanderung am 26. November 2017

 
Wie im November nicht anders zu erwarten war es diesmal eine recht frische Angelegenheit, die im badischen Weingarten ihren Anfang nahm. Aus dem Ort heraus ging es sofort bergauf, wo auch bald die Weinberge erreicht wurden. Auf dem Weg, der ziemlich gleichbleibend auf der Höhe entlang und auch mal durch ein Stück Wald führte, boten sich immer wieder wunderbare Weitblicke, besonders in die Pfalz; sogar die Höhenzüge des Pfälzerwaldes waren zu erkennen – auch wenn sie dem einen oder anderen auf die Entfernung zu hoch erschienen. Eingekehrt wurde im Naturfreundehaus Jöhlingen, wo die Wanderer mit – für badische Verhältnisse beinahe untypisch - üppigen Portionen mit den vorbestellten Speisen versorgt wurden. Auch kleinere Extrawünsche wurden erfüllt, so daß mit Sicherheit jeder satt wurde. Es mußte ganz im Gegenteil noch recht häufig auf die zur Verfügung gestellte Alufolie zurückgegriffen werden, weil der Magen das Angebot auf dem Teller nicht auf einmal vertragen hätte. Der Rückweg nach Weingarten entlang des Walzbachs war dann der idyllische Abschluß eines von oben trockenen Wandertages.
 
 
Vorankündigung 12. Planwanderung
 
 
Am Sonntag, den 17. Dezember 2017 führt der PWV Herxheim die letzte Planwanderung 2017 traditionsgemäß als vorweihnachtliche Wanderung durch.
 
Wir starten um 13:00 Uhr an der Waldkapelle Herxheim. Auf dem Weg durch den Herxheimer Wald zur Mehrzweckhalle in Hayna wird unterwegs Glühwein zum Aufwärmen angeboten.
 
In der Mehrzweckhalle in Hayna findet ab 15:00 Uhr eine Weihnachtsfeier statt, bei der wir bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen ein paar besinnliche Stunden im Kreise des PWV Herxheim verbringen.
 
Um einen Teil der Kosten für den Verein zu decken, wird, wie im letzten Jahr, für die Teilnahme an der Weihnachtsfeier ein Eigenbeitrag von 5,- Euro für jeden Erwachsenen erhoben.
 
Um besser planen zu können, erwarten wir Ihre Anmeldung(en) zur Teilnahme an der Weihnachtsfeier mit Angabe von Namen und Anzahl der Personen bis spätestens 10.12.2017.
 
Anmeldungen für Kuchenspenden sind ebenso willkommen unter:
 
Tel.: 918883 oder
 
email: kontakt@pwv-herxheim.de
 
 
Kuchenspenden können am 17.12.2017 zwischen 10:00 und 11:00 Uhr in Hayna abgegeben werden.
 
 
Weitere Infos im nächsten Amtsblatt der VG Herxheim.
 
 
A. Daum
Zurück zum Seiteninhalt